Meistere deinen Alltag!

Medien und Medienkompetenz

Wir nutzen sie ständig. Sie können uns Spaß machen, auch mal ablenken und sind einfach echt praktisch! Vielleicht gibt es aber auch in deinem Alltag Momente, in denen du gerne mehr Ahnung von Themen wie diesen hättest:  

  • Wissen, wie du deinen eigenen Router einrichtest und wie du nie wieder deine Hausarbeit verlierst, weil dein Computer einfach abraucht.
  • Medien so nutzen können, dass sie dir helfen, deinen Alltag zu organisieren, für den ersten Job vorbereitet zu sein oder dich zu entspannen, aber nicht ständig abgelenkt zu sein.
  • Kreativ Medien gestalten können und wissen, wie du deine Themen im Internet pushen kannst.
  • Gefährliche Links erkennen und deine Geräte dauerhaft vor Viren schützen.
  • Medien nutzen, ohne der Umwelt großen Schaden zuzufügen.

All das ist Medienkompetenz! Auf diesen Seiten findest du viele Tipps, die dir helfen deinen Medienalltag für dich sinnvoll zu gestalten!